THE BEST OF  WILLY MICHL Bluesinfusion Vol.1 & Vol.2 Original-Hits                          Ois is Blues   Die Antwort Rythm&Blues LIVE

BLUESINFUSION VOLUME 1 


BLUESINFUSION VOLUME 2

dam. WAPPEN KÖNIGREICH BAYERN
dam. WAPPEN KÖNIGREICH BAYERN
DIE BAYERISCHE KÖNIGS-KRONE
DIE BAYERISCHE KÖNIGS-KRONE
LUDWIG II. KÖNIG VON BAYERN
LUDWIG II. KÖNIG VON BAYERN
WILLY'S AUTOBIOGRAPHIE
WILLY'S AUTOBIOGRAPHIE

Höllentorkopf / Zugspitze

Bluessinger WILLY MICHL

Royal Bavarian Dixiland Blues & Jazz Band 1967

 

     

  2024/25

   

 order best of WM CD's HIER

mein BuchTRAUMWANDERER

   ist dzt. leider vergriffen

LIEBE FREUNDE - unsere bisherige Bestellseite

www.willymichl.com

 IST LEIDER NICHT!!!´MEHR ERREICHBAR

diese offizielle Bluesmann WILLY MICHL  Site ist,

was uns sehr überraschte aus

nicht nachvollziehbaren Gründen

leider nicht mehr online.

Wer CD's von uns möchte !

sendet uns bitte ein e-mail nach click.h.u. wokeyakle@gmail.com mit Euren Daten

Adresse ! welche Platte(n), Post'Anschrift

WIR VERSENDEN die Ware ohne ! Vorauskasse

nur auf Rechnung, wie bisher. Hier siehe unten den screenshot der bisherigen Bestell Seite.

 3 Produkte sind available  BLUESINFUSION VOL.1  und  BLUESINFUSION Vol.2  sowie HÖRBUCH

alle anderen Produkte sind dzt. vergriffen.

Wir pressen & drucken bald nach.

Bestellungen werden wie bisher schnell verschickt.

e-mail file öffnen ! bitte click the pic below

...wir arbeiten daran eine NEUE WILLY MICHL WEBSITE bald online zu bringen. Es kann à bissl dauern. Wir bitt'n um Geduld & zur Zeit diese Site hier zu nutz'n.

HERZLICHEN DANK ! ! !

dem geliebten  Yediritter Publikum des SOTH

for e-mail file and order click here or the pic below

MUSIK - BLEIBT MEDIZIN FÜR'S LEBEN

      www.willymichl.com SHOP 

  ist dzt. aus unbekannten Gründen nicht online

       bitte auf dieser Seite hier CD's aussuchen dann die CD's a.e.normalen Mail hinschreiben, wie viele CD's je, und welche !! Adresse dazu !!!

  und via normales e-mail absenden nach wokeyakle@gmail.com

einfach bestellen

   BESTELLTE WARE KOMMT INNERHALB 2-3 TAGEN

  wir versenden die Ware auf Rechnung !

     OHNE VORKASSE 

      ...meine Autobiographie TRAUMWANDERER ist dzt. vergriffen

      foto©cora.30.juli.2015  heimatsound.oberammergau.festspielhaus

 THE BEST OF  Willy Michl - ORIGINAL HITS & ISARFLIMMERN

   BEST OF WILLY MICHL  2 TOP CDs 

       BLUESINFUSION Vol.1 & Vol.2 

BLUESINFUSION Vol.1 & Vol.2, und New Bootlegger - THE BEST OF WILLY MICHL - Willy's lang gehegter Wunsch, eine Compilation des ISARINDIAN mit 30 Bluessongs seiner Karriere. Willy hat diese Compilation auf drei CDs mit seiner Frau Cora zusammengestellt; darauf sind die heissesten Bluesgesänge seiner Zeit, aus über 40 Sommern & Wintern,  seiner Traumwanderung als Bayerischer Bluesbarde & Isarindianer. Willy's Frau Cora sagt: Wenn man das hört geht man auf einen Trip, einen Rausch im Sinne von Musik. Beide Scheiben BLUESINFUSION VOL.1 & VOL.2 sowie NEW BOOTLEGGER - ORIGINAL HITS sind auch im Konzert bei Cora & Willy am Plattentisch zu hab'n ISARINDIAN WILLY NAVIGATION & go to MUSIC CDs  (siehe links oben bei Navigation) 

IMMER FRISCH AUS DER PRESSE NEUE AUFLAGE * GANZ HEISS *   dzr.leider vergriffen NEW BOOTLEGGER 2015 ORIGINAL HITS 2004/1984  

 

BESTELLUNGEN bitte via Mail an wokeyakle@gmail.com versenden die Ware gegen Rechnung ohne ! Vorkasse  

innerhalb drei Tagen 

      Willy Michl mit Christian Jooß-Bernau im Sportcafé Schiller 2017

       anlässlich eines Interview für die Süddeussche Zeitung; foto.cora

BLUESINFUSION  THE BEST OF WILLY MICHL

von Dr.Christian Jooß-Bernau

 

Freiheit - ist erst einmal nur ein großes Wort. An einem Sommernachmittag an der Isar war es, an diesem Lebensfluss, der im immerwährenden Strom alles mit sich nimmt. Da erzählte der Willy Michl. Wie er dort drüben - ja, genau dort drüben - vor vielen Sommern und Wintern als kleiner Bub seine erste heilige Pfeife geraucht hat. Gebastelt, so wie er sie auf dem Umschlag eines Buchs " Die Söhne der großen Bärin" gesehen hatte. Ein Metallrohr, ein Fichtenholzkopf.

Eigentlich nimmt man die Pfeife nach dem Ritual auseinander. Der Willy hat das damals nicht gewusst. In seinem Leben hat das erste Ritual niemals geendet. Die Freiheit heißt für diesen Mann, der zu werden, der man ist, wenn man den Must hat, die dünne Schicht, dessen zu verlassen, was wir als unsere Realität so bereitwillig tragen, als gäbe es sonst nichts.

Blues - ist erst einmal nur ein großes Wort, dessen Geschichte Regalkilometer musikhistorischer Bücher füllt. Die beiden Compilations aber, mit denen man durch die Jahrzehnte der Karriere des Isarindianers treibt, geben uns die "Blues Infusion". In seiner Jugend hat sich der Willy an den Tropf des amerikanischen Sounds gelegt, bis sich das Bluesblut mit dem Blut des Bayern für immer mischte.

Das Ergebnis war neues Leben und die magische Begabung, hinter die Fassade dieser Stadt am Fusse der grossen Berge zu blicken. Willy's Stimme, wie sie in "Der Falk" in der Thermik seiner heißen Gitarre aufsteigt, kreisend unter den Wolkenfetzen eines wilden Himmels - das ist eine physische Sound-Erfahrung. Und die zeigt allen, die in ihren Klischees gefangen, einmal fliegen wollen, wie ein Adler, wie es sich anfühlt, in den Elementarkräften der Natur zu leben. Als freier Sänger. Kraft der Musik, kann sich diese Stimme verwandeln und selbst Tiergestalt annehmen. 

In all diesen Jahren, sind wir unseren Geschäften nachgegangen und haben uns dem gebeugt, was wir für notwendig und unausweichlich hielten. Nur dann und wann funkelte da der Gedanke, dass doch alles ganz anders sein könnte. Da ist es gut, zu wissen, dass es in dieser Stadt an der Isar einen gibt, in dessen Wigwam ein Feuer brennt. Da sitzt er, lässt das Holz klingen und singt für uns - seinen Blues.

 

Dr. Christian Jooß-Bernau

 

 

       Willy Michl am Kulturstrand Vater Reihnbrunnen 2017  foto.gabi.neeb

foto.cora  Der ISARINDIAN zeigt einem jungen Bruder das GEHEIMNIS DER ISAR * ISARFLIMMERN
foto.cora Der ISARINDIAN zeigt einem jungen Bruder das GEHEIMNIS DER ISAR * ISARFLIMMERN

               WIR DÜRFEN UNS NICHT GEGENSEITIG VERLETZEN 

WIR MÜSSEN UNS LIEBEN RESPEKTIEREN UND EHREN  

Fred Drum Contreraz Medicineman & Warriorchief

of the Northern Band of the Raramurri Nation 

 

             DAS HERZ WIRD WEIT IM FLUSS              

foto©mike.two.flashes.barth

        COME & SEE & LISTEN TO THE MUSIC 

Zur Zeit vergriffene WILLY CDs

 DIE ANTWORT und OIS IS BLUES 79 

werden im Herbst/Winter 2024 neu aufgelegt - bitte bestellt euch jetzt 

New Bootlegger 

ORIGINAL HITS Best of Willy Michl  BLUESINFUSION Vol.1 & Vol 2 www.willymichl.com

 

     KURZE LIFE-STORY FÜR FANS & DIE'S WERD'N WOLLEN

 

Als ich klein war, noch nicht geboren, da spielte meine Mutter, sie war ausgebildete Akkordeonistin, für mich jeden Tag schöne Musik, als sie mich unter ihrem Herzen trug. "In the mood" jeden Tag, und andere tolle Songs aus der damaligen Zeit, Ende der 40er Jahre, 1949 und 1950. Am 09.Juli ward ich geboren, mein erster wilder Ruf war ...Y E A H  ! ! ! ! !

Ich wuchs zuerst bei den Großeltern auf, in der Stadtmitte, Marderbräustrasse im Tal, München City, damals war Bayern von Amerikanischen Streitkräften besetzt. Meine Mutter spielte in den Clubs der GIs nahe Augsburg, zur Unterhaltung, und auch in der Gaststätte ihrer Tante. Ihr Freund war ein schwarzer Offizier der US Army, sein Name Cartright, dessen Freund ein Halbindianer, Titus, war immer dabei. Sie liebten es wenn die junge blonde Frau musizierte, sie begleiteten und schützen sie. Meine Mutter war Inbegriff des deutschen Fräuleinwunders, blond, schön, blauäugig.  Cartright wollte meine Mutter heiraten, jedoch sie hatte meinen Vater erhört, sie wollte nicht nach Chicago zieh'n, und so wurde ich als der Sohn Wilhlem Michl senior's immer grösser, und am 09,Juli 1950 geboren. Bei den Großeltern wo ich wohnte war immer Hausmusik, mein Vater spielte sehr oft mit, Violine. Mein Großvater, der Vater meiner Mutter sang gerne und gut. Und der Vater meines Vaters hatte einen 10 Plattenwechsler, den ich bedienen konnte. Ich hörte Richard Tauber, Rudolph Schock und Hans Albers, ich hörte Glenn Miller und später als ich grösser geworden war, Louis Armstrong und Benny Goodman. Ja ! AFN, American Forces Network Radio, das war der Radio Sender, dem ich mit der Mutter jeden Tag lauschte, Lunchen in Munchen hiess die Mittags-Sendung, in der später jeden Tag bekannt gegeben wurde wieviele Jungs im Vietnam Krieg gefallen waren. Und eines Tages kamen die Beatles, und dann die Rolling Stones. Elvis und Bill Haley waren schon wieder vergessen. Aber ich erinnerte mich ! Irgendwann begriffen auch die Macher des BR was Musik ist.

Da war ich schon Newcomer, hatte die Royal Bavarian Dixiland Blues & Jazz Band. Anfang der 70er eine andere Gruppe LATIN BLUES-POWER. Wenige Jahre später nahm ich meine erste Platte auf - BLUES GOES TO MOUNTAIN. Ich war der BAIRISCHE BLUESBARDE geworden. Ich nahm einige Platten auf, BLUES & BALLADEN - WILLY MICHL LIVE 76 und dann 1979 meine erste INDIE Eigenproduktion  ...OIS IS´BLUES und dann DIE ANTWORT Seele Rythm & Blues LIVE. Ich hatte meine ganze Jugend bei den amerikanischen GIs in deren Münchner Nightclubs verbracht, Blues & Soul Music waren für mich in der Muttermilch. In meiner Kindheit schon war mir die Geschichte der Sioux, ja die Historie und der Genozid an den Indianern Nord- und Südamerikas begegnet, und ich hatte mich schon in meinem 9.Sommer mit den Ureinwohnern der Schildkröten Insel zutiefst verwandt gefühlt. Nein nicht Karl May hatte mich drauf gebracht, auch nicht James Fenimore Cooper, die ich natürlich gelesen hatte, sondern lange zuvor Althistorikerin und Antropologin Liselotte Welskopf-Henrich, eine Münchnerin, die ihren Roamn "Die Söhne der Grossen Bärin" geschrieben hat, den ich als Geschenk zur Kommunion bekam als ich 8 Jahre alt wurde. So kam zur Kommunion nicht Jesus zu mir, sondern Tokey-Ito ein junger Sioux Krieger, der sein Volk später nach Kanda in die Freiheit führte. Das war und blieb für immer ganz tief in mir. Und so ging ich meinen Weg, ROTER WEG eines ISARINDIAN, ich heiratete, lebte in den Bergen, ich lebte am Fluss, ich ging ON THE ROAD  ich sang meinen Blues für die Menschen. Ich war BLUESMANN Sound of Thunder WILLY MICHL. Ich habe mehr als 7000 Konzerte gegeben, und seit 1982 nach Die Antwort meiner 2.INDI Produktion keine ! weitere neue Platte mehr gemacht. Ich brachte meine Platten als Hertage Edition Bayerische Blueslegende. Dann schrieb ich 1999 meine Autobiographie TRAUMWANDERER. Es war das Bayerische Volk, das mich als seinen ISARINDIAN Bluesmann SoTh auserwählt hat. Dafür danke ich Euch, Ihr meine Freunde, Brüder und Schwestern, das geliebte YEDIRITTER PUBLIKUM des ISARINDIAN Willy Michl. Es gibt nur eine CD die nicht auf meinem eigenen Label MICHL RECORDS erscheint "Den Sie Willy Michl Nennen" bei TRIKONT - OUR OWN VOICE siehe unten das Bild  WILLY MICHL mit ACHIM BERGMANN  ...click the following pic 

 Chief Achim Bergmann(+1.März.2018) mit ISARINDIAN Willy

Exciting Talk of friendly men 2015

wir hatten ein Endlos-Gespräch bei jeder Begegnung

Musik&dieWelt im Giesinger Hinterhof bei TRIKONT

er wollte immer meine neue Scheibe, ich denke heute

er hätte sie wahrscheinlich bekommen.

Ich nannte ihn MUCHATE

HE CHANGED THE MUSIC-SCENE - HE WALKD THE WIND 

PASSAU ORTSPITZE - EULENSPIEGEL ZELTFESTIVAL

 WILLY&TILL am FLUSS

  ...was sie geraucht haben wird sein, sie rauchen immer einen Guten

 

VIELLEICHT INTERESSIEREN EUCH MEINE

 

ISARINDIAN PAINTINGS 

GEMALT VON WILLY MICHL als DIGITAL FINE ART PRINTS - GERAHMT  UNTER GLAS  bitte schickt mir ein E-MAIL mit Eurer Tel. Nr.

welches Bild Euch gefällt, ich melde mich und biete es Euch an

  ALLE BILDER & BESCHREIBUNGEN FINDET IHR UNTER

 

PAINTINGS 

                                                                                 foto©ingo.latteyer