THE BEST OF  WILLY MICHL Bluesinfusion Vol.1 & Vol.2 Original-Hits                          Ois is Blues   Die Antwort Rythm&Blues LIVE

BLUESINFUSION VOLUME 1 


BLUESINFUSION VOLUME 2

dam. WAPPEN KÖNIGREICH BAYERN
dam. WAPPEN KÖNIGREICH BAYERN
DIE BAYERISCHE KÖNIGS-KRONE
DIE BAYERISCHE KÖNIGS-KRONE
LUDWIG II. KÖNIG VON BAYERN
LUDWIG II. KÖNIG VON BAYERN
WILLY'S AUTOBIOGRAPHIE
WILLY'S AUTOBIOGRAPHIE

Höllentorkopf / Zugspitze

Bluessinger WILLY MICHL

Royal Bavarian Dixiland Blues & Jazz Band 1967

 

SPD + GRÜNE + FDP - DIE AMPEL und deren kurzsichtige Politik gegen die deutsche Bevölkerung

foto©soth/bierl-replik.eines.aborigine.felspainting

 

...ja, als ich vor zwei Jahren, endlich SPD wählte, glaubte ich wieder dort angelangt zu sein wo ich vor Jahrzehnten weg gegangen war, ich wollte keinen Kanzler Laschet, und habe Olaf Scholz gewählt. Und bis vor kurzem hielt ich dem Kanzler die Stange. Sogar das Heizgesetz/GEG hatte ich nach genauerer Lektüre dann doch noch toleriert, wenngleich ich der Meinung bin - HOLZ IST EINE ERNEUERBARE ENERGIE- und man kann auch Gasheizung noch lange aufrecht erhalten. Nicht alle müssen doch Wärmepumpen einbau'n, die ja elektrische Energie brauchen. Das gibt die Erzeugung von erneuerbaren Energien gar nicht her. Da bräuchte man freilich AKWs; doch das wiss'n auch Grüne, daß man Europa weit umfassende E-Mobilität dazu ohnehin nicht ohne Atomstrom hinbringt. Also was soll's man macht einfach weiter, und den Bürgern was vor. Die werd'n dann schon seh'n was regiert wird.

Aber als da, wohlgemerkt, das von der Union provozierte Urteil des BVG kam, keine Umwidmung der Corona Rücklagen, und die Regierung einen neuen Haushalt aufstellen mußte, war ich äußerst enttäuscht darüber, daß man jetzt den Bauern Bundes weit aufbürdete durch Subventions Entzug fehelnde Finanzmittel zu ergänzen. Und man wird auch anderweitig sich am Bürger bedienen, ganz still und leise geht das vor sich überall im kleinsten Winkel, holt man was gebraucht wird - MONEY ! Nur merkt es nicht gleich jeder. Dann hat man die im ersten Entwurf verlangte KfZ Steuer für Landwirtschaftliche Fahrzeuge wieder zurück genommen, damit wollt' man die Bauern beruhigen. Und jetz wurde ein Drei'Jahresplan für die Agrardiesel Subvention beschlossen, d.h. ab 2027 zahlen die Bauern für Diesel das volle Geld, und haben im Gesamtbild Millionenverluste, die dem Staat aber überhaupt nix bringen. Das sind alles Milchmädchen Rechnungen, und die könnten's besser. Seit Jahrzehnten werd'n Landwirte, insbesondere Bio Bauern, mit unsäglichen Vorschriften und unsinnigen Verboten aus Brüssel etc., aber auch seitens der Regierung der BRD ohne Ende schickaniert. Viele Grüne stellen sie als Tierquäler dar, als Vergifter der Böden und der Natur, man läßt kein gutes Haar an den Bauern, niemand steht zu ihnen und hilft den Bauern. Die aber für die Ernährung und die Gesundheit eines ganzen Volkes Tag und Nacht hart bis an ihre Leistungsgrenzen arbeiten. Viele kleine Betriebe haben aufgegeben, man betreibt eine unfreundliche Landwirtschafts Politik, die zum Großbetriebs und Konzern System führt, welches aber letztlich nicht dem dient was die Menschen brauchen. Man könnte da jetzt ausholen, detailliert zu beschreiben, was und wie sich die Landwirtschaft in den vergangenen Jahrzehnten entwickelte. Man müßte recherchieren, denn das meiste weiß ohnehin niemand, außer den Bauern. Im Detail wiss'n dies wirklich nur die Betroffenen und ehrbare Fachleute. Niemand hat sich damit umfassend beschäftigt. Ich denke dabei nur mal an die Milchpreise, oder an die Vernichtung von Nahrungsmitteln(Butterberg, Getreide und etc.), die man vor Jahren zu viel produziert hatte.   Doch jetzt wendet sich das Blatt !

Die Bauern machen nicht mehr mit. Zurecht !! Die Berechnungen einiger starrsinniger Grüner, landwirtschaftliche Produkte würden sich im Zuge der Subventionsstreichungen um weniger als 0,5 % erhöhen, sind unverschämte Demagogie !!!  Man kann alles immer irgendwie schön rechnen und die Bürger täusch'n, die Wirklichkeit ist, mit dieser jetztigen Gesetzeslage werden viele kleine Bauern nicht mehr konkurrenzfähig sein, und müssen aufhören. Manche sogar ihr Land verkaufen. Die Großbetriebe werden immer größer, und die Ernährung immer noch schlechter, denn sie war seit langen schon nicht mehr wirklich gesund. Man schaue nur die Gabe von Antibiotika in Großzuchtanlagen an, insbesonder Hühner und Puten. Oder aber auch andere Entwicklungen dieser Art, Schweinezucht und Rinder ! und vor allem Getreide, Kartoffel, Gemüse etc.

Ich denke, das neue Gesetz, das man in Wirklichkeit natürlich im Grunde der Union zu verdanken hat und deren Klage gegen die Umwidmung von Corona Rücklagen, und die Reaktion der Bauern Bundes weit auf das Gesetz, das wird die BRD eindrucksvoll verändern. Die Bauern werd'n keine Ruhe mehr geben. Deren Proteste werd'n anhalten. Das Schlimmste aber was passieren kann ist ein weiterer Aufstieg der rechtsextremen AfD, und das Erstarken anderer rechtsradikaler Strömungen. Daran hat wohl in dieser, ja, man muß es so sagen, scheint's BLINDEN AMPEL REGIERUNG niemand gedacht, als man die Bauern so provozierte. Man glaubte die werd'n das schlucken, oder schlucken müss'n, wie's ausschaut. Wie sagte Hubert Aiwanger, ein Bauer und Landwirtschafts Unternehmer wohl gemerkt, die wiss'n ja nicht mal zwischen einer Kuh und einer Sau zu unterscheiden. Etwas rabiat ausgedrückt, aber im Kern vielleicht sogar zutreffend.

OK, das ist der Status Quo - Wie sagte der Kaiser - schau ma´moi ! Und wir werden erleben was geschieht. Jedenfalls, ist es nicht richtig, die ohnehin schon schwer belasteten Bauern noch weiter zu schröpfen. DAS GEHT INS AUGE. Und man wird's erleben im Herbst 2025, wenn die AfD gegen 30% der Wählerstimmen erhält. GUTE NACH FREUNDE !!!

foto©florian.werner.1990.schneferner.soth.brunnthalkopf.knorrh.2056.m