THE BEST OF  WILLY MICHL Bluesinfusion Vol.1 & Vol.2 Original-Hits                          Ois is Blues   Die Antwort Rythm&Blues LIVE

BLUESINFUSION VOLUME 1 


BLUESINFUSION VOLUME 2

dam. WAPPEN KÖNIGREICH BAYERN
dam. WAPPEN KÖNIGREICH BAYERN
DIE BAYERISCHE KÖNIGS-KRONE
DIE BAYERISCHE KÖNIGS-KRONE
LUDWIG II. KÖNIG VON BAYERN
LUDWIG II. KÖNIG VON BAYERN
WILLY'S AUTOBIOGRAPHIE
WILLY'S AUTOBIOGRAPHIE

Höllentorkopf / Zugspitze

Bluessinger WILLY MICHL

Royal Bavarian Dixiland Blues & Jazz Band 1967

 

12 Monde UKRAINE KRIEG - als der Welt die Schuppen von den Augen fielen

Das darf doch nicht wahr sein, dachte ich, als die Meldungen vom Einmarsch der russischen Armee um die Welt gingen, aber am 24.Februar 2022 musste ich zur Kennrnis nehmen und bitter einseh'n - ICH HATTE MICH WAHRLICH GEIRRT zu glauben, der russische Saatschef Putin wäre eine Garantie für den Frieden in Europa. Ja, auch ich gehörte zu den Kritikern, die den USA, aber auch den Europäern, vor geworfen haben, den Welt Frieden zu gefährden.  Nein, ich hatte den Warnern nicht geglaubt, in meiner Famillie hat z.B. meine Ex-Frau Eva, W.Putin seit Jahren als Macht & Kriegs süchtig bezeichnet. Sie ist 1934 geboren und hat das 3.Reich als Kind miterlebt. Am 24.Februar 2023 fiel alles was ich mir zusammen greimt hatte, alles was ich gemeint habe, in sich zusammen, und ich musste begreifen W.Putin ist ein Kriegsverbrecher. Vergleichbar mit Adolf Hitler und anderen Diktatoren. Putin ist näher bei Stalin als alle anderen russichen Staatschefs. Bis heute kann ich nicht begreifen welche Vorteile sich der Russe von dieser seiner Vorgehensweise versprach. Es hat doch keine Vorteile, weder für Russland noch für andere Staaten mit denen Russland sich alliieren möchte. Nichts von dem was Russland, sprich Putin und dessen Paladine angekündigt haben traf ein. Die Ukrainer haben widerstanden. Aber man bedroht die Welt mit nuklearen Waffen. In jenen Tagen als der Krieg begann, gehörte ich auch zu jenen Personen, die meinten Kiew solle aufgeben und dem Russe das Land überlassen, ich wollte zig tausende Todesopfer vermeiden. Jedoch es kam anders. Und heute muß ich einseh'n, es konnte nicht anders sein als es dann war. Kiew, und dessen Präsident Selenskij haben sich aufgestellt, sich behauptet, und wacker geschlagen; zu welchem Preis muß und darf man fragen.

Ein Blick zurück in die Geschichte. Seit Jahrtausenden ist das was jetzt in der Ukraine sattfindet Alltag gewesen. Und so erinnere ich mich immer wieder, ja beinahe täglich, an die Nürnberger Prozesse, wo insbesondere die russischen Richter strikt und mit Härte Todesstrafen für alle Angeklagten des Nazi Regimes gefordert hatten. Ich erinnerte, daß man in Nürnberg 1946 Angriffskriege und Eroberungskriege geächtet hat. Was wohl auch der Grund war, daß Putin seine Invasion nur als Militäraktion bezeichnete, und jede andere Bewertung verboten wurde. Wer in Russland sagte, es sei Krieg, wurde und wird bestraft. Ja, ich mußte einseh'n, daß die Haltung Präsident Selenskij's die einzig mögliche und realistische gewesen ist und bleibt. Ich mußte begreifen, der Krieg steht stärker im Raum als je zuvor seit 1945.

Im Laufe eines Jahres, so sage ich heute, muß jeder Vernünftige einseh'n, daß man sich dem Terror Putins nicht geschlagen geben darf, man muß begreifen, und bei aller Friedensliebe einseh'n, daß man sich niemals solcher Gewalt-Mentalität beugen darf. Auch wenn das Opfer zur Folge hat. Nur das ist realistisch. Und man muß auch begreifen, daß die USA im Verband mit der NATO, Frankreich, England, und ganz Europa sich richtig verhalten. Ich pflichte bei, dem was Joe Biden und auch Minister Austin sagen, auch akzeptiere ich heute was Herr Selenskij sagt, und ich unterstütze die Haltung des deutschen Kanzlers Olaf Scholz.

Wenn der Russe dann sich auf den 2.Weltkrieg beruft, und die heutige Regierung mit den Machthabern der Vergangenheit vergleicht, sage ich, Putin ist es, der den Natioanalsozialisten ähnelt, der internationales Recht bricht, wie einst Hitler und dessen Verbrecher Regime, und nicht die Ukraine oder Europa sind Faschisten, sondern der Russe. Putin sollte lieber schweigen, mit der Ukraine und dem Westen verhandeln, seine Armee aus der Ukraine abzieh'n, um eine akzeptable Einigung zu erzielen. Es geht doch nicht an, daß man zig tausende Menschen ermordet, Zivilisten, Frauen und Kinder, Alte und Junge, und, daß hier zigtausende Soldaten ihr Leben verlieren, für den Machthunger eines ehem. kleinen KGB Offiziers. Und es geht auch um die Krim. Ich denke man sollte für die Krim eine multilaterale Lösung suchen, so daß auch die Ukraine diesen Zugang zum Schwarzen Meer nutzen kann. Ja, man braucht schnellstens eine neue Weltordnung, und man braucht FRIEDEN. Nur wenn man ohne die Lebensgefahr von Bomben Angriffen und ohne Kriegsgescheh'n lebt, läßt sich etwas Neues Lebenswertes gestalten.

Jedenfalls muß man sich eindeutig und klar positionieren, und das was der Russe getan hat und bis heute tut, verurteilen und ablehnen. Da gibt es nur NEIN & KEIN JEIN. Da gibt es nur den Ruf - MAKE LOVE NOT WAR. Und die klare Haltung - SCHLUSS MIT DEM KRIEG IN DER UKRAINE.

Was der Bundespräsident Walter Steinmeier sagt ist real und Weg weisend. Man muß lernen die neuen Fragen zu beantworten, anders denken und anders handeln.

Meine Frau betet zur Madonna, wie auch ich, und wir beten um den Frieden, zu den Geistern und Großes Geheimnis - Tunkashila WAKAN TANKA. Nur wenn die Menschen bereit sind, für den Frieden zu arbeiten und auch Opfer zu bringen, kann man dem was Putin derzeit tut und will widersteh'n. Und tun wir was Herr Seljenskij gebet'n hat - DENKEN WIR AN ALLE GEFALLENEN dieses Krieges. Und beten wir, daß der Krieg bald beendet wird und nicht ausgeweitet.  fotos©matopa.1979/2010