THE BEST OF  WILLY MICHL Bluesinfusion Vol.1 & Vol.2 Original-Hits                          Ois is Blues   Die Antwort Rythm&Blues LIVE

BLUESINFUSION VOLUME 1 


BLUESINFUSION VOLUME 2

dam. WAPPEN KÖNIGREICH BAYERN
dam. WAPPEN KÖNIGREICH BAYERN
DIE BAYERISCHE KÖNIGS-KRONE
DIE BAYERISCHE KÖNIGS-KRONE
LUDWIG II. KÖNIG VON BAYERN
LUDWIG II. KÖNIG VON BAYERN
WILLY'S AUTOBIOGRAPHIE
WILLY'S AUTOBIOGRAPHIE

Höllentorkopf / Zugspitze

Bluessinger WILLY MICHL

Royal Bavarian Dixiland Blues & Jazz Band 1967

 

NOVEMBER BLUES - ERSTER SCHNEE & der Traum von einem besseren Leben

Da hab ich mir also einige Bücher bestellt von Wolf Dieter Storl, Kelten Medizin, und Baum Weisheiten der Kelten. Wer waren sie, die Kelten ! Altvordere, Urahnen der heutigen Bewohner Europas und Rußlands. Abkömmlinge der Cro-Magnon-Menschen, die vor 40.000 Jahren kamen, als die Neandertaler im Vergessen der Zeitläufte in die andre Welt gezogen waren. Da wir in Europa ungewöhnlich lange, mittlerweile bald 80 Jahre keine schweren Kriege erlebten, war es möglich zu forschen. Auch in Rußland forschte man, auf der Suche nach dem Grabe Attilas, und überall auf der Suche nach dem Leben das vor ihm und uns gewesen war. Es gibt Überlieferungen römischer Geschichtsschreiber, und ich erinnere mich, wie uns dieses Schriftwerk des Julius Caesar auf'n Senkel ging, der über die Bevölkerung Galliens und Germaniens seine Aufzeichnungen als Buch veröffentlichte. Der Mann tat nix anderes als das was heute unter Politikern sehr üblich ist - SCHREIBEN. Uns hat das in jenen Tagen als man das Gymnasium besuchte restlos gelangweilt, wir wollten Beatles, Rolling Stones, Dylan, Soul & Jazzmusik, und Girls. Das war schon was anderes, als dieses Kriegs Gedöns des verdammten Julius Caesar, den die Senatoren Roms gemeinschaftlich erstochen haben, da er nach der Kaiserkrone griff.  Ich schreibe auch sogar sehr gern, es ist eine innere Berufung, Autor zu sein, und ich sage heute, der Caesar hat sein Ende verdient, er war ein grausamer Mörder; er hatte den Krieger Vercingetorix https://de.wikipedia.org/wiki/Vercingetorix, der sich ihm ehrenhaft ergab, als der gallische Krieg für die Averner verloren war, absolut grausam zu Tode geschunden, und nach Jahre langer Haft einfach ermorden lassen, man sagt sie hätten ihn erwürgt. Es zerreisst mir das Herz, wenn ich daran denke. Caesar hatte tausende von Menschen auf dem Gewissen, er war nicht besser als jene Mörder der Jahrhunderte, die man uns noch heute in den Schulen als Vorbilder oder als Schreckgespenster der Geschichte verkauft. Angefangen mit Alexander bis zu Napoleon. Von Ludwig dem XVI. und dessen Frau Marie Antoinette bis Abraham Lincoln. Und anderen fragwürdigen Figuren. Ich sehe Julius Caesar nicht anders als diesen Massen-Mörder Reinhard Heydrich. https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Heydrich, den dann in Tschechien zwei in England ausgebildete Widerstandskämpfer ermordeten.

Man muß die Geschichte der Menschen aus HUMANISTISCHER SICHT bewerten und versteh'n. Da zeigt sich, wir leben zwar in etwas besseren Zeiten, aber noch lange nicht so wie der Große Geist es will,und einer seiner Söhne - Jesus Christus - es vorschlug in einer Welt des Friedens.

Es gab Menschen der Erde, die wie Jesus einst das Gute und Schöne predigten, jedoch wer hat letztlich und umfassend Welt weit auf sie gehört. Nicht einmal jene die deren Lehren verbreiten, und schon gar nicht jene denen die Lehren zuteil wurden. Der Krieg gegen die Wesen der Erde schreitet ohne Unterlaß fort, und es geht soweit, daß die Menschen in ihrer Überzeugung, Bequemlichkeit und Dummheit, bereit sind sich gar selbst aus zu löschen, aufgrund ihrer Habgier und ihres kurzsichtigen Begehrens, eines krankhaften Willens der zur Hybris wird, die sich, wie wir wissen,  seit je her selbst vernichtete. KRANKHAFTES DENKEN und völlige Verwirrtheit aber auch absichtliche Verblendung und Bosheit ist der Urgrund für alles was der Mensch seit Jahrtausenden macht. Wäre der Mensch gesund, würde er das was er als Wissensebenen erarbeitete zum Wohle aller Wesen und der Erde einsetzen, ebenso alle Resourcen, sie tun es nicht. Auch jene nicht, die jetzt fordern die Erde zu retten, den Planeten zu erhalten. Ich denke man sollte darüber nachdenken, wie man sich selbst erhalten kann, und dann entsprechend handeln, entsprechend den Anweisungen des Großen Geistes "wie man nämlich auf der Erde leben soll". Dies ist jedoch nicht geschrieben, dies erfährt man nur in uralten Zeremonien, die in der Natur, für die Natur und alle Wesen derselben stattfinden.  Doch das ist in Vergessenheit. Leider ist auch festzustellen, daß einige welche sich den alten Ritualen zuwenden, dann auch nicht mehr erkennen worum es geht, da sie den Urgrund, die Herkunft des Rituals nicht erkennen, und die Zeremonie mit ihren Religionen mischen.  So wird man nicht zurück finden zur BALANCE. Mag sein, daß etwa der Bischof von Rom, Papst Franziskus, kluge Dinge sagt, wie man leben soll, seine Kirche handelt nicht wie er es will. Aber bevor ich hier für meinen Aufsatz Thema verfehlt bekomme, zurück, zum Winter Beginn. 

Der Storl hat mitgeteilt, was einst keltische Glaubenswelt war, der schwarze Jäger SAMAIN erlegt den Sonnenhirsch, er gibt diesen der dunklen Göttin, um mit ihr in der Tiefe der Erde das Lichtkind zu zeugen, das allen Wesen der Erde die längeren Tage zurückbringt. Eine wundervolle Vision, die ebenso wie der Traum vom Heilsversprechen des Jesus Christus im Geiste der Menschen geblieben ist. Und Storl erklärt wie sich die Bräuche und Feste der Jahreszeiten veränderten, wie der alte Glaube vom neuen ausgetauscht ward. Das geht vom Nikolaus, bis zum Christkind, vom Weihnachtsbaum bis zum Osterhas, oder sehr bemerkenswert, von der Urgöttin des Lebens zur heiligen Maria, von der man sagt, sie ist die Mutter Gottes. Ach wie gut geht's mir, hab ich doch in's gültige Heidentum zurück gefunden, wo ich im Lande Wahrheit lebe. Wohl wissend, wie grausam die alten Völker gewesen sind; was restlos abzulehnen ist, und ich gestehe den Völkern der Jetztzeit zu, sie haben sich gewissermaß'n schon gebessert, jedoch weitaus zu wenig ! ....Da muß noch viel gescheh'n bis die Menschen gut werd'n - rief ich einmal dem Zellerar von Andechs zu, der mir dort auf dem Hofe des Klosters antwortete: Wir bemühen uns täglich ! 

Ich will euch mitteilen, daß ich schon in jungen Jahren feststellte "Gott ist die Gesamtheit der Gedanken jener, die an diesen Gott glauben. Und ich sage heute der Mensch selbst hält sich für  Gott. Eine dramatische Fehlannahme, und wie ich meine, deutlich erkennbar "Geisteskrankheit". Die auf vielfältige Weise vertuscht wird. Keiner in der katholischen Kirche denkt mehr daran, daß Jahwe einst zu Abraham auf dem Berge Sinai sagte ...Macht euch kein Bild von mir !  Und Michelangelo dann den Menschen, als Mann natürlich, an die Decke der Sixtinischen malte, dem der bärtige Gott den Finger entgegen hält, den der Mensch berührt. Die Verbindung zu Gott. Wie sollt's auch anders sein. Das konnte alles übrigens nur finanziert werden durch den Verkauf von Ablaßbriefen, da wurden den Menschen die Sünden vergeben, und Luthers Wille dem ein Ende zu setzen führte zur Reformation, die im Verkaufe von Jahrhunderten den Verlust von zig Millionen Menschenleben zeitigte. Ein Grauen, nicht wahr ! Jeder Historiker würde nun meinen kurzen Schluß hier ad absurdum führen und betonen, das sei ein komplizierter Prozess gewesen, den man so nicht darstellen könne, klar. Ich sage: Wer also in jenen Tagen genug Geld hatte konnte auch morden und vergewaltigen, unterdrücken und Böses an die Tagesordnung setzen, es wurde ihm/ihr mit einer kräftigen Ablaß-Zahlung versehen, durch einen Ablaßbrief vergeben. Klar, daß Luthers Thesen reingehauen haben. Was Luthers Nachfolger dann in Nordamerika gegenüber den dortigen Ureinwohnern getan haben, kann nicht durch Ablässe mehr vergeben werden, es ist Geschichte, und wir wissen wie gemein und böse es war. Insbesondere was die Katholiken in Südamerika getan haben. Nichts macht die Toten lebendig und das Leid ungescheh'n. Es werden zurecht jedes Jahr in Deutschland und in den Ländern wo es KZ gegeben hat Trauerfeiern abgehalten, bei denen man versichert NIE WIEDER ! Schauen wir nach Syrien, Irak, Afghanistan, Jemen, Libyen, Westjordan, nach Afrika, Süd- und Nordamerika, Kanada, Australien, Asien, Welt weit muß festgestellt werden SCHON WIEDER !  oder NOCH IMMER ! Das was der alte Max Mannheimer(Holocaust-Überlebender) sagte ...ihr seid nicht verantwortlich für das was war, aber dafür, daß es nicht wieder geschieht schon !!! ist längst eingetreten. Die Menschen haben versagt ! Man hat nichts erreicht, und es zeigt sich, daß die Vereinigten Staaten von Amerika, welchen man JAHRHUNDERTE LANGE SKLAVEREI VON AFRO-AMERIKANERN & AUSROTTUNG VON 90% ALLER UREINWOHNER vorwerfen muß, bis heute furchtbarste Entscheidungen trafen und treffen, die zum Massaker-Tod von zig Millionen Menschen führten, Welt weit, und weiterhin dazu führen werden. Niemand war und ist in der Lage, dieser seit 1945 einzig und allein agierenden Weltmacht hier Paroli zu bieten und zu sagen - HÖRT AUF DAMIT DIE WELT MIT KRIEGEN ZU ÜBERZIEH'N. 

Mein GIVE PEACE A CHANCE & MAKE LOVE NOT WAR Plakat macht Sinn und es erscheint trotz allem anachronistisch und hilflos, niemand folgt diesem Aufruf, man sieht es, sagt, ja das ist richtig, und wenn's drauf ankommt das zu tun, siehst du nur noch ein paar alte Hippies, und alle anderen pfeifen drauf. Tun genau das Gegenteil. Da gehören auch die Retter der BRD hinzu, welche im Bundestag gute 11% haben, genau wie einige ultra linke Auto-Anzünder und Fensterscheibeneinwerfer, und Millionen Querdenker, die sich einbilden Gewalt sei ein adäquates Mittel und die sog. Fortsetzung erfolgloser Politik. 

JA - Leute, es hat geschneit, droben auf dem Zugspitz, am Nebelhorn, Alpenweit in den Höhen, ziehen schon die ersten Schifahrer ihre Spuren herab, sogar am Brauneck ging's schon los. Die Alten Indigenen würden sagen, der Winterriese hat zur rechten Zeit begonnen die Natur zu reinigen, stimmt, trotz Klima Wandel is´es rechtzeitig Winter geworden, in den Tälern is' noch kein Schnee, aber die Temperaturen sind kalt. Wenn jetzt Niedeschläge kämen wie im Sommer im Ahrtal, dann gäb's ein apokalyptisches Schneechaos. Aber niemand lebt mehr mit der Natur in Balance, keiner bereitet sich vor, auf Schnee oder keinen Schnee, man wartet ab, die Räumdienste machen das dann schon, und es war ja sowieso immer zu warm, wir haben Erderwärmung, und so weiter; die Supermärkte sind noch befüllt, mit Lebensmitteln, und man kann ja froh sein, daß wenigstens die Jungen und die Kinder FFF machen, und sich auf die Hinterbeine stellen, sie sind die einzigen, die was ändern möchten, aber leider nicht das was geändert werd'n müsste. Klar sagen die, dieser alte Kerl da, der will ein Indianer sein, und kritisiert uns hier, die wir doch die Erde retten. Und dann kommen die Medien und tragen noch ihren Teil dazu bei, damit sich keiner mehr auskennt, denn wenn die was schreiben und im TV was zeigen so ist das Ambach, wen juckt denn da die Wirklichkeit. Perfektion des Irrsinns, Perfektion der Demagogie, Perfektion des Untergang's und Perfektion der Unfähigkeit. Auch in der Kultur. Da erspar ich mir und dem Leser was davon noch zu halten ist. Geh lieber auf youtube und hör mir Bennie Goodman, Count Basie, und Paco de Luçia an, Glenn Miller nicht zu vergessen, und Shirley Bassey https://de.wikipedia.org/wiki/Shirley_Bassey sie lebt ja noch, während viele tolle Musiker*innen schon in die andre Welt gingen zum SAMAIN und über die Sterne zieh'n. Ach ja, Northern Cree, das is eine junge Drumgroup aus Canàda, die hör ich auch gern https://www.youtube.com/watch?v=LNRrS7oEvWU

So träume ich mich in den Winter, versuche alle Unbill zu ertragen, inklusive Corona Gefahr, und träume weiter, es ist ruhig, und dunkel, jetzt um 6:00 Uhr morgens, bald geht Sonne auf, und ein neuer Tag beginnt. Das Leben des Hirsch wird nie ganz verweh'n, und ab dem 21.Dezember kehrt sein Leben zurück. Wundabaaaar ! ! ! Ein Sonntag, der Pfarrer im Alten Peter hält seine Frühmesse, und alles geht so weiter wie es immer war, bis irgend wann das dann mal nicht mehr möglich ist. Meine Träume sagen, die Geister werden das nicht für alle Zeiten so hinnehmen, und wir wissen ja - AUS DEN TRÄUMEN KOMMT ALLE WEISHEIT. Lila Wahsdé - Gehabt euch wohl, und lasst euch nicht unter kriegen - ES GEHT IMMER WIEDER WEITER  &  NEVER GIVE UP.