THE BEST OF  WILLY MICHL Bluesinfusion Vol.1 & Vol.2 Original-Hits                          Ois is Blues   Die Antwort Rythm&Blues LIVE

BLUESINFUSION VOLUME 1 


BLUESINFUSION VOLUME 2

dam. WAPPEN KÖNIGREICH BAYERN
dam. WAPPEN KÖNIGREICH BAYERN
DIE BAYERISCHE KÖNIGS-KRONE
DIE BAYERISCHE KÖNIGS-KRONE
LUDWIG II. KÖNIG VON BAYERN
LUDWIG II. KÖNIG VON BAYERN
WILLY'S AUTOBIOGRAPHIE
WILLY'S AUTOBIOGRAPHIE

Höllentorkopf / Zugspitze

Bluessinger WILLY MICHL

Royal Bavarian Dixiland Blues & Jazz Band 1967

 

SAMHAIN Samain/Samiel TOTENKULT Halloween ALLERHEILIGEN Allerseelen Herbst&Winter

...da gibt's viele Schamanen, Selbsternannte & Belehrer, da gibt's geschäftstüchtige Medizinfrauen & -männer, die den Menschen das Blaue vom Himmel weis machen, und die davon leben, Seminare geben und ihre Kunden verwirren. Und da gibt's Wissende ! die ehrbar und gerecht denken, sprechen und handeln. Die mit und in der Natur leben und, die auch erklären können was Sache ist, was abgeht, und worum es geht. Einer von diesen ist beispielsweise Wolf Dieter Storl, der im Allgäu lebt, Ethno-Botaniker und Kenner verschiedenster Kulturen, darunter Hinduismus, Keltische Welt, Steinzeit Kulturen, und Heilmedizin/Kräuter und Pflanzen Medizin; jedoch wieviel Wissen man auch im Laufe des Lebens sammelt, so bleibt die Natur, das Leben und wir darin, aber auch die Zusammenhänge der Lebewesen, zu denen auch Viren und Bakterien gehören, letztlich GROSSES GEHEIMNIS - egal wieviel man forscht - die Dakota nennen das wakan/geheimnismäßig - Sie sagen WAKAN TANKA/Grosses Geheimnis als Ingebrif dessen was man hier etwa göttlich oder Gott nennen wollte. 

Also, Ihr lieben Menschen, lasst mich Euch sagen, ich bin den Religionslehrern, den Priestern und Anführern der Kirchen nicht böse, und aber auch der Gesellschaft nicht; ich weiß, daß nur gutes Denken zum Guten führt.  Und ich bin schon als Kommunion-Kind, als Junge mit einer Kerze in der Hand, im dunklen Anzug, der an diesem Tag den Leib Christi empfangen sollte, wie ein Sommerregen war's, draufgekommen, daß da was nicht stimmt. Und im Laufe meiner 72 Winter, also insofern der vergangenen 64 Winter, habe ich erkannt worum es tatsächlich geht.

Die Menschen lieben ihr Leben, so sehr, daß sie eigentlich gern ewig leben wollten, wenn sie dies könnten würden sie es tun, und sie wissen, das Leben ist endlich. Sie wissen, wenn sie einst sterben, dann ist vermutlich alles vorbei. So haben sich in 100.000en von Jahren, ich nenn das mal Glaubensuniversen(Religionen) in den Herzen der Menschen, in ihren Seelen und Gehirnen, in ihrem Geist fest gesetzt. Auch bei den Urmenschen. Und das sind Träume, das sind Vorstellungen, wie etwas sein könnte von dem man eigentlich weiß, daß man darüber gar nichts weiß. Und das ist der Beginn von Fabeln, Geistergeschichten, Visonen und Vorstellung vom WEITER LEBEN NACH DEM TODE, den Geistern, von LEBEN & TOD. . 

Ich will hier nicht die Kirche ad absurdum führen, die mit ihrem irreführenden Dogma ein Heilsversprechen abgibt, das sie allen Gläubigen aufoktroyiert, und ich will auch keinem Schamane was Schlechtes nachsagen, der für sein Wissen Geld verlangt, oder etwa die alten Glaubenswelten als falsch anseh'n, auf keinen Fall; ich sage, das sind die Gegebenheiten des Daseins, das sind bedeutende Visionen teilweise, das ist das Leben. Jeder will leben und überleben. Und der Mensch kann denken, träumen, sich etwas einbilden, und der Mensch kann sich Wirklichkeit vor Augen führen. Jedoch ist eines ganz klar - OHNE MYSTIK IST DAS LEBEN SCHRECKLICH - also lasst uns träumen - GUT TRÄUMEN !!! Darauf kommt's an. Es ist nicht von Bedeutung zu beurteilen, sondern ZU VERSTEH'N. Und die Schönheit der Natur hilft jedem Wesen, zu träumen; wenn wir mal schau'n, dann seh'n wir - Bäume und Tiere, sie können das. Ihr Blick, ihr Duft, ihr Gesang, sagt alles. 

Jedoch wir wissen, daß die Menschen ihr Leben hauptsächlich auf das ursprünglich als Tauschmittel eingeführte Geld, einst wertvolle Muscheln oder Steine, später Gold & Silber, noch später Bemaltes Papier, und heute Zahlen im Screen eines Computers, dem Konto auf einer Bank, begründen. Wer dort auf diesem Konto hohe Zahlen erzeugen kann, ist gewissermaß'n gut situiert, wohlhabend oder reich, kann sich Grundeigentum kaufen und seinen Wohlstand mehren. Und gewissermaß'n sich Freiheiten nehmen.  Jedoch was nutzt's. Wer nicht im Geiste frei ist, dem hilft auch nichts das Geld. Es kommt der Tag an dem jedes Leben endet, und dann bekommt der Mediziner, einstiger Kardiologe und Oberarzt, Dr.Georg Ringsgwandl absolut recht, jeder weiß es und kennt den Song ...NIX MID NEHMA !!! Es hat also nur Sinn etwa Geld anzusammeln solange man lebt. Und das wird auch getan, Geld ist die heutige wichtigste Lebensgrundlage; ein mir befreundeter Einheimischer, aus BGD, mein Hunkabruder Silent Hawk sagte einmal als ich das Geld verurteilte, Geld ist etwas Gutes, man kann damit sehr schnell mal jemand auch helfen, und er verwies auf den Zunami von Pukhet; ...wenn man es denn tut, sage ich. 

Und wir sind schon wieder an einem Punkt - der CHARAKTER DES MENSCHEN ! Ist er/sie gut oder böse. Das zeigt sich, allerdings leider oft erst wenn's zu spät ist. 

Zum Thema ...SAMHAIN Samain/Samiel TOTENKULT Halloween ALLERHEILIGEN Allerseelen Herbst&Winter - Indigene Menschen, genau wie alle Wissenschaftler, sagen, wenn Sonne tiefer steht, da Erde ja Sonne umkreist, und durch ihre Neigung andere Lichteinfallswinkel entsteh'n, wird's auf der Nordhalbkugel Winter, und im Süden Sommer. Umgekehrt ist's dann im Verlauf der Sonnen Umrundung während 365 Tagen wenn Sonne hochsteht hier Sommer, und dann wird's im Süden Winter. Und genau diese astro-physikalische Realität führt in indigenen Welten, aber auch in modernen Gesellschaften, zu Träumen, und Totenkult, das war immer so wenn die Natur sich hier anschickt auszuruh'n, um sich dann im neuen Kreislauf wieder zu entfalten. Uralte Bräuche werden erinnert, und wieder durchgeführt. Das erklären Schamanen wie der Ethnobotaniker und Kulturanthropologe Wolf Dieter Storl sehr eindrucksvoll, und, er bringt dann alte wundervolle Visonen zum Tragen, wie etwa den keltischen SONNEN HIRSCH. Was für ein großartiges archaisches Bild, Symbol des Licht's. Und den Mythos des Totengott SAMAIN mit der dunklen Göttin in der Tiefe der Erde.

Ich hab in meiner Zeit als ich am Heiligen Feuer des Laufenden Volkes(Raramurri) Feuermann war von CAYUMARY - Blauer Hirsch(Huitscholes Geist) erfahren, der als Mittler zwischen den Menschen und den Göttern über die Erde zieht. Wo er wandert wachsen Peyote-Kakteen, mit deren Hilfe man in die Geistwelt gelangen kann. Chemiker, Botaniker, wie auch Pilzforscher(Kastaneda) haben vieles darüber erforscht. In Pflanzen und Pilzen gibt es Gifte jeglicher Art, die man benutzen kann, zum Guten und zum Schlechten. Heilung & Zerstörung. Das ist das Ying&Yang des Daseins. Beispielsweise ist es heute kein Geheimnis mehr, daß in vergangenen Zeiten etwa kräuterkundige Frauen(Hexen) mit Psylocipeae(Giftpilze) und anderen Ingredienzien eine Salbe herstellen konnten, mit deren Hilfe man im Frühjahr zu Beltane  erotische Visonen & Träume(Blocksberg-Zeremonie) bekam. Das war natürlich in den Augen einer allmächtigen Kirche ein Sakrileg und wurde schwer bestraft. Auch zu Samain hat man solche Rituale gemacht die allerdings eher der Beruhigung von Ängsten diente, denn wenn die Tage immer kürzer wurden, haben sich alle gefürchtet es könnte nie wieder Tag werden. Der Mensch ist anders als das Tier, welches die Gegebenheiten des Lebens hinzunehmen immer bereit war. Und so wurde dann geräuchert und gebetet, es wurde gesungen und um's Feuer getanzt in den dunklen Nächten, und man versuchte Dämonen zu vertreiben, die jedoch in den Menschen selbst wohnen, und mit denen man zu leben lernen muß. Da sie immer existieren. Es gibt so viele wundervolle Geschichten, und als ich einst mal spät Nachts, Anfang der 60er Jahre  als Bub der Isar entlang mit meinem Vater nach Hause ging, und mich vor den Wald- und Fluß-Geistern fürchtete, da sagte mein Vater ...Bub vor den Geistern brauxd dich néd fürcht'n, Angst haben mußt vor den Lebenden, den Menschen. Und er fügte hinzu, nicht einmal die Tiere sind wirklich eine Gefahr, ausser sie sind krank; aber dann kann man sich auch helfen.

Deshalb, so denk ich ist es gut, wenn Füchse ganzjährig bejagt werden, dadurch wird Tollwut eingedämmt, und wir hätten schöne Felle, würden die Menschen diese nicht einfach vernichten. Und dazu will ich erwähnen, man hat keinen Respekt vor dem Leben und vor der Natur. Die Menschen glauben, es geht immer so weiter wie sie es seit etwa 9000 Sommern und Wintern begonnen haben. Und aber dem ist nicht so. Das zeigt uns Corona. Es kommt nicht drauf an, ob sich einer  oder eine impfen lässt oder nicht, sondern es ist entscheidend ob er/sie in der Lage ist, sich und die seinen zu schützen. 

Und das zeigen uns Geister wie der SAMAIN. Totengott, der sich tief in der Erde mit der dunklen Göttin vereint, wo sie das Lichtkind zeugen, welches dann in den geweihten Nachten geboren wird, und das den Menschen dann nach dem Wille WAKAN TANKA's die Tage zurückbringt. Es ist alles logisch, wenn man WAHRHEIT einmal erkannte. Jede Genesis, jeder Mythos, jedes Märchen ist sofort als wahr oder unwahr erkennbar. Und so war's, so ist's, und so wird's immer sein.

Ich werd mir die Samain Geschichten Wolf Storl's anhören https://www.storl.de/ueber-mich/  sowie https://www.storl.de/akademie/vortraege/online-vortrag-der-zauber-samhains-und-der-raunaechte-31-okt-2021/

und etwas dazu lernen, ich werde die Geister tanzen seh'n. Ach ja, vor einigen Tagen, da stand um die Ecke beim Bad, ganz still, aber schaurig, mein lieber Freund Hans, der Kiudo-Schütze, der Bayerische Medizinmann, und mir war's anders, als ich es Cora erzählte, sagte sie, der Hans will gern mal bei dir sein, ihr habt ja immer so wunderschöne Gespräche gehabt. Ja, sagte ich, diese fehlen mir sehr. Und dann sagte ich, wie gut, das es den SAMAIN gibt, er läßt uns manchmal wieder einander begegnen, und er hilft uns, daß es wieder heller wird, nach einer Zeit des Dunklen. Und drauß'n am Balkon rappelte was. Das ist die Natur, sagte mein Weib, sie lächelte mich an. Ich wußte, sie ist eine Schwester der dunklen Göttin, und wenn es nach dem Winter wieder warm und hell wird, dann verwandelt sie sich in die Königin des Lebens; was für ein grandioser Vorteil, ein ISARNATIVE ISARINDIAN zu sein, ein Musikmann, mit dem sie lebt und der von Liebe, Respekt &Ehre singt, vom Leben & vom Tod. Und vor allem vom Leben !!! ALLES IST EIN KREIS, so heißt ein Song von mir, den ich am 25.Dezember im LUSTSPIELHAUS in München Schwabing, vortrage, und natürlich die Geschichte vom HEILIGEN BAUM - dem WEIHNACHT'S BAUM.

Was für ein wundervolles Leben, das wir hoffentlich noch lange haben werden. Lila Wahsdé - und eine SCHÖNE TOTEN ZEIT  wünsch ich euch. Es ist schön, auf dem Kreise zu tanzen und zu seh'n wie das Leben kommt und geht, und wieder kommt. Es ist wahr -  ALLES IST EIN KREIS.