THE BEST OF  WILLY MICHL Bluesinfusion Vol.1 & Vol.2 Original-Hits                          Ois is Blues   Die Antwort Rythm&Blues LIVE

BLUESINFUSION VOLUME 1 


BLUESINFUSION VOLUME 2

dam. WAPPEN KÖNIGREICH BAYERN
dam. WAPPEN KÖNIGREICH BAYERN
DIE BAYERISCHE KÖNIGS-KRONE
DIE BAYERISCHE KÖNIGS-KRONE
LUDWIG II. KÖNIG VON BAYERN
LUDWIG II. KÖNIG VON BAYERN
WILLY'S AUTOBIOGRAPHIE
WILLY'S AUTOBIOGRAPHIE

Höllentorkopf / Zugspitze

Bluessinger WILLY MICHL

Royal Bavarian Dixiland Blues & Jazz Band 1967

 

...ich bin die BAIRISCHE STIMME ! Sound of Thunder! mein Name Bluesmann SOTH Willy Michl ...& ICH RUFE MEIN VOLK !!!

 

...DIE BAIRISCHE STIMME - so nannte mich Siggi Schwab, mein lang-jähriger Guitarpartner, der mit mir Mitte der 70er gut zweihundert Mal auf den Bühnen der damals aufstrebenden Liedermacher Szene in Bayern stand, und darüber hinaus bis in den Norden der Republik(Hamburg Onkel Pö, Wien Stadttheater), Österreich, Schweiz, Beneluxländer und so weiter. 

DIE BAIRISCHE STIMME, das bist du, Willy, du bist der beste von allen, war sein Statement am Kleinhesseloher See beim "Singats", einem Musikfestival der Stadt München, wo wir vor gut 3000 Zuschauern spielten. Siggi hatte sogar eine Tournee mit Udo Jürgens abgesagt, um die Zeit zu haben mit mir überall bei meinen gebuchten Auftritten "On Stage" zu geh'n; Siggi war in jenen Tagen einer der meist gebuchten Studiomusiker in allen deutschen Tonstudios der Spitzenklasse und international bekannt. Er hat bei Studio Aufnahmen aller deutschen Schlagerstars sowie zahlreicher Weltstars mitgewirkt. Den Ehrentitel "DIE BAIRISCHE STIMME" verlieh mir Siggi schon 1975, als wir in München Schwabing und in den bayerischen Songclubs vor anhaltend ausverkauften Häusern aufgetreten waren. Siggi hat sich Anfang 1977 von mir getrennt und seine eigene Karriere als Gitarrenvirtuose und Plattenstar begonnen, er ist einer der bedeutendsten Musiker i.der BRD, der in allen großen Orchestern, und TV-Sendern auftrat. Wir hatten 20 Jahre vor Eric Clapton mit unserer "Unplugged Show" in ganz Deutschland Furore gemacht, und waren  im BR und SWR aufgetreten; leider kam es nicht zu Tonaufnahmen, da meine damalige Plattenfirma TELDEC Schwab zwingen wollte, in Berlin in einem dortigen Firmen eigenen Studio aufzunehmen, was Schwab strikt ablehnte, mit dem Argument, wir haben in München die Welt besten Studios, er wollte nicht nach Berlin. Ich pflichtete ihm bei, recht hatte er, unsere Musik haben wir für immer in den Herzen, genau wie mein Yediritter Publikum jener Tage,  die uns geseh'n haben, das waren seinerzeit gut 100.000 Bayern oder mehr die zu uns pilgerten.

Siggi und ich hatten in jenen Tagen eingehend beraten, wie man sich von der Plattenindustrie löst, und ich tat dies dann auch mutig; er selbst war als Studiomusiker sehr erfahren, hatte aber keine Exklusiv Verträge. 1978 löste ich meinen Exklusivvertrag bei TELDEC einvernehmlich auf. Ich nannte das Hamburger Tag. Ich war der erste namhafte deutsche INDIE Liedermacher, und produzierte ein Jahr später auf eigenem Label MICHL-RECORDS meine berühmte Doppel-Lp  OIS IS BLUS 1979, und daraufhin auch als DP - DIE ANTWORT Seele Rythm & Blues 1982. Ich habe das eingehend in meiner Autobiographie TRAUMWANDERER(2000) beschrieben. Soviel dazu.

Zeit meines Lebens habe ich mich  immer und mit Akribie dagegen gewehrt, fremd bestimmt und manipuliert zu werden; ich habe aus diesen Gründen auf eine ganz große Karriere durch die Vermarktung seitens der deutschen Plattenindustrie  verzichtet, wie sie von Kollegen  wie Lindenberg, May, Ambros, Wecker, Spiders, Haindling, Fendrich, Münchner Freiheit(S.Zauner), und vielen anderen grandios erreicht wurde. Mein ganzes Leben habe ich versucht ehrbar und fair zu sein, insbesondere auch was die Beurteilung politischer Gegebenheiten meines Landes anbelangte.

Von Haus aus war ich zunächst als junger Mann SPD Wähler, ich wählte Brandt, danach Schmidt, und ich bedauerte es zutiefst, wie Helmut Kohl den großen SPD Kanzler Helmut Schmidt durch Verrat und Seitenwechsel der FDP unter Leitung deren Chefs Genscher ablöste. Erst durch die Diskussionen mit meinem Gitarren-Partner Schwab und dessen stichhaltige Argumentation wendete ich mich schweren Herzens von der SPD ab, und befürwortete später die Politik Kanzler Kohls, was ich heute als verständlichen aber doch keineswegs unverzeihlichen Irrtum ansehe.

Im Laufe der Jahre, habe ich dann als Wechselwähler, immer wieder sozusagen in taktischem Sinne, meine Kreuze auf den Wahlzetteln gemacht, wenngleich mir hinterher immer wieder die Hand weh tat, ob meiner Erkenntnis, von neuem daneben gelangt zu haben. Es kam die Zeit wo ich mich für Politik absolut nicht mehr interessieren wollte, ich sah kein TV, las keine Zeitung mehr, und machte meinen Sound, befragte meine engen Freunde, und so kam's, dass ich bisweilen ganz Links, oder Grün gewählt habe; in Bayern allerdings wählte ich fatalistisch die Staatsregierung, da ich der Meinung gewesen bin, diese würde das Land so erhalten wie ich es kannte und liebe.  BUT THE TIMES THEY ARE A CHANGIN´  -  wie ma's jetzt sehen kann. 

Zu Anfang der Corona Zeit in der Pandemie befürwortete ich überzeugter Maß'n Markus Söder's eigenständige Corona Politik, der Ministerpräsident und der Freistaat Bayern versprach niemand allein zu lassen, und so sah es für mich aus, ich erhielt die Corona Hilfe anstandslos, das war OK, wir konnten überleben, trotz fehlender Einnahmen  im Zusammenbruch der Kultur durch Corona; und ich befürwortete Maskenpflicht, genau wie Kontakt Beschränkungen und auch den ersten Lockdown, Maßnahmen die ich für notwendig erachtete. Anfang Juli konnte ich dann sogar wieder kleine Konzerte geben, bei Weiden i.d.Obpf/Schaffer Hof Open Air, im Innenhof des Deutschen Museums München gab ich an meinem 70.Geburtstag ein zwei Stunden Solo Live Konzert direkt an der Isar, der Auftritt wurde eine unvergessliche Sternstunde meiner Musiker Laufbahn, am schluss sangen die Yediritter Happy Birthday lieber Willy !! ich war zutiefst gerührt !!! Und im Verlauf des Sommers sang ich in Geretsried an der Isar, Pfaffenhofen a.d.Ilm, Open Air Auftritte, im September in der Hallertau ein einziges Indoor Konzert beim Rockermeier, mein Musikerleben war in Balance; nicht ahnend, dass sich die Gegebenheiten bald drastisch ändern würden, vereinbarte ich Konzerte in BGD, Regensburg, Freising, Amberg und anderen Orten, mein letztes Open Air jedoch fand in Unterammergau statt, wo ich unter der Linde des Dorfwirt am 03.Oktober vor 50 Zuschauern sang. Mein für den 30.Oktober geplantes Konzert in Unterstein BGD wurde wegen Corona vom Landrat d. BGL abgesagt, was ich einsah, meine geplanten Auftritte zuvor, in Schäftlarn a.d.Isar, sagte ich freiwillig ab, wegen einer Inzdenz von über 100 in Starnberg. Ich wollte nicht einen meiner Zuschauer gefährden. Dann kam der Winter. Und mit dem Winter eine ambivalente nicht ausreichend durchdachte Grund falsche Corona Politik, die von Berlin aus bestimmt wurde; der bayerische MP entfaltete sich, vermutlich infolge seiner Ambitionen für seine durchaus mögliche Kanzlerkandidatur, zum willigen und "dedicated Follower of Merkel", das zeichnete sich schon ab, nachdem er in Herrenchiemsee mit der Kanzlerin über den Chiemsee fuhr, und dann, wie der Sonnenkönig mit Madame Pompadour, also Sweet Angie im Spiegelsaal Ludwig's II. dinierte. 

Und November -  LOCKDOWN LIGHT !!! Mir war von Anfang an klar, das würde nix bringen, und so kam es auch,  die Zahlen blieben entweder steh'n, stagnierten also, oder gingen auch krass nach oben. Die Gründe hat man nie erforscht, nur über den Daumen vermutet. Nun wurde im Dezember HARTER LOCK DOWN angeordnet, alle Geschäfte geschlossen,  die Zahlen stiegen weiter, denn noch gingen die Kinder zur Schule. Und der Reiseverkehr in Belastete Gebiete und Länder ging auch weiter.  Erst als mit Ferienbeginn, Schulen und die Grenzen  geschlossen wurden, fielen auch die Inzidenzen. Die Statistiken zeigen dies überdeutlich. FFP2 Maskenzwang wurde eingeführt. Mitte Januar. Man tat so, als wäre  das Absinken der Zahlen das Ergebnis weiser Entscheidung der Staatsregierung, der FFP2 Zwangsverordnungs-Pflicht, führte man als einen Hauptgrund an. Was für eine Demagogie. Und weiter ging's, es wurde immer krasser. 15 Kilometer Bannkreis, nächtliche Ausgangssperre, wegen einiger junger Leute, die sich auf den Strassen versammelten, was ja falsch war, aber auch durch andere gemäßigte Anordnungen und Maßnahmen zu verhindern gewesen wäre. Man ordnete brachiale Regeln an, die eigentlich nichts oder nur marginal etwas gebracht haben. Man zwang die Bevölkerung in ein Leben, das zu furchtbaren Ereignissen führte, häusliche Gewalt, Selbstmorde, Ehekrisen, Familientragödien, Einsamkeit, ja man ließ Menschen alleine sterben, und riss Paare auseinander, man schoss mit Kanonen auf den Vogelschwarm, und die Inzidenzen sanken nur sehr langsam.  Man hat in keinster Weise, die Situation in den Grenzgebieten der Nachbarländer abgeschätzt und beobachtet, und die tatsächlichen Gegebenheiten in die Politik eingezogen, man hat geglaubt man kann Corona juristisch bekämpfen, anstatt die Menschen zu motivieren, die Schulen aber wurden auf eine Weiterführung nicht vorbereitet, und nicht nur dies, es gibt 1000e Mißstände und Fehler im ganzen Land, überall Sinnlosigkeiten und blinde Bürokratie, das wären seitenlange Essays bzw. Abhandlungen, was hier in allen Bereichen, Seniorenheimen, Kitas, Behörden, und so weiter, sämtlichen gesellschaftlichen Bereichen falsch gelaufen ist, aufgrund mangelnder Voraussicht, fehlender Kreativität und der Primitivität, alles über einen Kamm zu scheren. Gastronomie, Theatern und anderen Veranstaltungsorten, die als einzige vorbereitet und eingerichtet gewesen waren und noch sind, hat man einfach den Garaus gemacht, und die Menschen schliesslich in ihren Wohnungen isoliert eingesperrt, und man durfte nur noch von einer Person besucht werden. Man hat kein effizientes Schnell Test System aufgebracht, erst jetzt allmählich nach einem Jahr kann man das erhoffen, und es gibt nicht genügend Tests, diese waren am ersten Tag schon ausverkauft, wie zu Beginn die Masken.  Ganz einfach gesagt, man muss ein Total Versagen der Regierenden feststellen,  die eben glauben man kann die Freiwilligkeit und Ambition einer Bevölkerung befehlen. Eine Regierung die glaubt, man kann jeden Ablauf des Lebens kontrollieren und bestimmen. Das jedoch geht noch nicht mal in Diktaturen. Und dann platzt ein BOMBE: 

Heute fiel mir im IT ein Bericht im Focus Magazin auf, der Tags zuvor auch schon im Spiegel mit einem Video vermeldet worden war. 

Der Titel: Deutscher Mediziner entwickelt Corona-Antigen - und wird vom Staat angezeigt. https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/winfried-stoecker-deutscher-mediziner-entwickelt-wirksames-corona-antigen-und-wird-vom-staat-angezeigt_id_13053814.html?fbclid=IwAR1jHRx1fyUJp2rn_gc8GqJwdXDUNlnf2nwDOAdVFSKFKpvQDzVaJKnVf8I

...basierend auf einem Artikel/Video - Der Professor und sein Impfstoff https://www.spiegel.de/panorama/der-professor-und-sein-corona-impfstoff-strafanzeige-statt-unterstuetzung-spiegel-tv-a-53b1657a-7500-421e-b673-911a3eadea01?fbclid=IwAR3Wr7gawKlZjDdqKISnovm8u_Tt19TD2tc-Ooogy0Z3TkNOpXUUbbDpt5A

 

Liest man das, und schaut man sich das genauer an, kommt man zur Ansicht, dass dem Paul Ehrlich Institut, das man wohl keineswegs mehr als ehrlich bezeichnen kann, aber auch Prof.Dr.Drosten/Charitée Berlin, und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten der Branche, wohl bis in das Gesundheitsministerium, bereits im Frühsommer 2020 die Information vorlag, es gibt ein wirksames Antigen gegen Corona. Im Mai 2020 hatte Professor Dr.Stöcker sein VAccin zur Überprüfung nach Berlin und zum Paul Ehrlich Institut gesandt, mit der Bitte um Genehmigung der Wirksamkeits- und Sicherheitsprüfung. Und man stellt sich die Frage, aus welchem Grund wurde diesem Faktum nicht nachgegangen !? Wieso hat man das nicht aufgegriffen, und mit diesem Spitzen Ergebnis des Immunologen und Infektiologen Prof.Dr.Stöcker weiter gearbeitet, um schnellst möglich einen guten, wirksamen und praktikablen Impfstoff zu bringen. Und anstatt dessen den Professor angezeigt, und obwohl Stöcker's Antigen viele Vorteile gegenüber anderen Antigenen hat erstattete das Land Schleswig Holstein  Anzeige  wegen des Vorgehens des Professors. Wie es aussieht, muss man vermuten, dass man diesen Impfstoff hier in der BRD schon seit Monaten in ausreichender Menge haben könnte, und man den selben, der wie es heißt, leicht herzustellen und weitaus praktischer zu verteilen ist als alle anderen Vaccine, möglicher Weise absichtlich verhindert haben könnte. Was sind das für Gedankengänge, die einen Menschen, der seit Monaten in seinen privaten Räumen als Gefangener lebt, da bewegen ! Scharfsinnige Journalisten werden hoffentlich heraus finden was Sache war und ist, denn diese Bombe is schon geplatzt, das geht seinen Gang. Bedenkt man wieviele Menschen seit November an Covid19 verstorben sind, wieviele sich angesteckt haben und mit schweren Folgen leben müssen, bedenkt man wieviele Existenzen im Lockdown zerstört wurden, und welche wirtschaftlichen Schäden in Kauf genommen wurden, und macht man sich bewusst, dass man dies vielleicht absichtlich tat, diesen bereits 2020 existenten Impfstoff, das Antigen Stöcker's, zu verhindern, um wie man etwa vermuten könnte, etwa längst geschlossene Verträge mit weltweiten Pharma-Konzernen einzuhalten, dann "wead einem néd guad"!!! 

Im Video des Spiegel sieht man wie der Professor sein Serum zeigt, und sagt, wie es angewendet werden kann; aber man ist wie vom Schlag gerührt, sieht man was die Politik der Regierung, des Gesundheitsministers und aller beteiligten Organisationen, von RKI bis PEI und die Länderregierungen, insbesondere die Staatsanwaltschaft Lübeck hier verursachen. Und vor allem, dass man einen Mann, der als Arzt, und zwar nur um den Menschen zu helfen ein Vaccin erarbeitet hat, ohne den Gedanken damit Milliarden zu machen, sondern im besten Hippokratischen Sinne den Menschen zu helfen, jetzt erlebt. Wie man den Mann zum Straftäter machen will, der den Menschen helfen könnte. Was jeden der das erfährt bewegt kann man sich vorstellen, und das wird auch Folgen haben, in den Menschen, im Lande, in der Politik. Für den Fall, dass nachgewiesen werden würde, man hat möglicher Weise beabsichtigter Weise und sehenden Auges in Kauf genommen, dass die Katastrophe so verläuft wie wir es seit Monaten erleben, obwohl es anders möglich gewesen wäre, und das nur um der Macht und des Geldes willen, muss man sagen, dann gehören die Verantwortlichen vor Gericht und bestraft.  

BRD - QUO VADIS - hört man die Geister singen, und andere die mir ins Herz flüstern, diese Regierung, insbesondere die UNION, muss und soll in die Opposition, wir brauchen in diesem Land eine andere Regierung, eine andere und bessere, die den Menschen dient, und nicht den Mächtigen, und die folglich eine den Gegebenheiten angemessene gerechte Politik macht. 

   DENK MA DRAN - WENN WIR AM 21.SEPTEMBER WÄHLEN GEH'N ! ! !