FRISCH AUS DER PRESSE

BLUESINFUSION VOLUME 1 


BLUESINFUSION VOLUME 2

dam. WAPPEN KÖNIGREICH BAYERN
dam. WAPPEN KÖNIGREICH BAYERN
DIE BAYERISCHE KÖNIGS-KRONE
DIE BAYERISCHE KÖNIGS-KRONE
LUDWIG II. KÖNIG VON BAYERN
LUDWIG II. KÖNIG VON BAYERN
WILLY'S AUTOBIOGRAPHIE
WILLY'S AUTOBIOGRAPHIE

Höllentorkopf / Zugspitze

Bluessinger WILLY MICHL

Royal Bavarian Dixiland Blues & Jazz Band 1967

 

IM LAUFE DER ZEIT 

Warm war's geworden, Neujahr 2016 kein Schnee, und nach Weihnachten 2015 a bissl Regen, wo blieb der Winter !? Liebe Freunde, ich erinnere mich an Zeiten, Ende der 80er, da war's am Heiligen Abend so warm, dass man im Hemd rausgeh'n konnte. Also ! Und in den vergangenen Jahren hat's, bis auf einige Ausnahmen, auch erst nach Weihnachten richtig geschneit. Der Winter 2013/2014 war endlos lang, und es dauerte bis die Buchen endlich gegen Ende April ausgeschlagen hab'n. Aber das ändert nix daran, dass das Klima sich geändert hat. Die Innuit berichten, dass Sonne nun an einer anderen Stelle aufgeht, als noch vor einigen Jahren, und seit Jahrtausenden, das haben sie geseh'n. Und sie vermuten, dass die Erdachse sich geneigt hat. Wird das von der Wissenschaft bestätigt ? Könnte sein ! Und in Grönland (Illulisat) war in diesem Dezember die Temperatur um beinahe 30 Grad wärmer als sonst in dieser Jahreszeit. Jedoch immer noch dreht sich die Welt, und die Erde darin, auf der wir leben. In Paris gab es ein KLIMA ABKOMMEN, das von allen Nationen unterzeichnet wurde. Das lässt hoffen. Aber wir stehen vor grossen Veränderungen.  ERDERWÄRMUNG ! VÖLKERWANDERUNG ! FLÜCHTLINGSSTRÖME ! ISLAMISTISCHER TERROR ! FINANZKRISE ! KRIEGE !  Diese Ereignisse belasten die Menschen der Erde. Ich bin der Meinung, man sollte die Politik danach bewerten, wie die gewählten Vertreter diese Probleme angeh'n. Ich denke man sollte sich von Ideologien, und dem einseitigen Links-Rechts-Denken verabschieden. Es geht um's Überleben, und um das Schöne Sein. Die meisten Menschen wollen in Frieden leben ! Es sind nur einige Wenige, die das nicht wollen. Und diese muss man entsprechend daran hindern, ihre Todesspiralen weiter zu drehn. Es gibt Möglichkeiten, Krieg ist die Schlechteste davon, und wird den erhofften Erfolg nicht bringen. Man darf sich nicht hinreissen lassn. Es muss Mittel und Wege geben, die Probleme anders zu lösen. Am Besten wär´es keine Waffen zu verkaufen und zu liefern. Niemandem !

Es bleibt die Frage: WAS TUN ..WENN MAN MIT WAFFENGEWALT BEDROHT WIRD !?  Dann muss man sich wehren, wenn man kann; und es ist hier in einem demokratischen Land, wie dem unsrigen, Aufgabe des Staates seine Bürger zu schützen. Daraus resultiert eine große Verantwortung, die nicht alle Verantwortlichen ausreichend tragen, und getragen haben. Wir müssen wehrhaft bleiben, das ist klar, jedoch, wir dürfen unsere Wehr nicht für politische Zwecke im Ausland einsetzen. Das ist falsch ! 

Das Wichtigste für mich bleibt nach wie vor mein Leitsatz: WIR DÜRFEN UNS NICHT GEGENSEITIG VERLETZEN - WIR MÜSSEN UNS LIEBEN RESPEKTIEREN & EHREN. Jedoch verlange ich von meinem Land auch, dem Staat in dem ich lebe, dass er sich aufstellt, und seine Bürger effizient schützt. In Bayern wird das aus meiner Sicht recht gut gemacht. Es wäre zu begrüssen, wenn auch andere Bundesländer das so zustande brächten. Was ich allerdings  für mehr als peinlich und für sehr gefährlich halte, ist das Aufkommen rechtsnationaler Strömungen und Parteien, und das hauptsächlich in der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, den heutigen Neuen Bundesländern.

OUO VADIS GERMANIA ? könnte man da fragen !  ...und ich frage das auch,  ohne Hemmungen, und ich fordere mein Land auf, die Ausbreitung des Neofaschismus zu verhindern

Zum Abschluss dieses Neujahrs BLOG noch mein Aufruf  MAKE LOVE NOT WAR und GIVE PEACE A CHANCE ! ! !  ...den ich an alle Parteien und jeden Beteiligten richte, auch an extreme Islamisten und deren Ideologen.