THE BEST OF  WILLY MICHL Bluesinfusion Vol.1 & Vol.2 Original-Hits                          Ois is Blues   Die Antwort Rythm&Blues LIVE

BLUESINFUSION VOLUME 1 


BLUESINFUSION VOLUME 2

dam. WAPPEN KÖNIGREICH BAYERN
dam. WAPPEN KÖNIGREICH BAYERN
DIE BAYERISCHE KÖNIGS-KRONE
DIE BAYERISCHE KÖNIGS-KRONE
LUDWIG II. KÖNIG VON BAYERN
LUDWIG II. KÖNIG VON BAYERN
WILLY'S AUTOBIOGRAPHIE
WILLY'S AUTOBIOGRAPHIE

Höllentorkopf / Zugspitze

Bluessinger WILLY MICHL

Royal Bavarian Dixiland Blues & Jazz Band 1967

 

ZWISCHEN DEN JAHREN - ZWISCHEN DEN WELTEN - ZWISCHEN ÜBERLEBEN & UNTERGANG

      JA GENAU - KÜMMERN WIR SICH UM  JEDEN EINZELNEN SELBST UND GEB MA´NIE AUF - SONDERN LEB'N & LEB'N LASS'N:

...Wie sagten die Verlegerin & deren Lektorin einst, Herr Michl, wir können Sie doch nicht auf dem Cover des TRAUMWANDERER "Halb Nackt(siehe foto©taongue oben) veröffentlichen. Ich sagte, ich bin ISARNATIVE ISARINDIAN, ich hab dazu ein völlig anderes Denken, aber das war den Damen egal, das wurde gemacht wie es sich gehört, und so hatte man mir einfach meine geile Brust abgeschnitten, genau wie man über meinen wahrlich individuellen Text den Germanistik Lack der Lektorin gepinselt hat, und somit die Persönlichkeit meiner Schrift eliminierte. Gut wir haben natürlich kein wirklich brauchbares E-Material geliefert, denn im Verlag weigerte man sich meine Handschrift an zu nehmen. Also schrieb meine Schwester den Traumwanderer ab, auf ihrem damaligen Windows Compu von 1992, und wir lieferten ein zunächst eigentlich unverkäufliches Material, mit mangelhafter Interpunktion und eben ISARNATIVE Orthographie, das die Lektorin dann so gut es ihr möglich gewesen war umwandelte. Es war wies war, ich wollte das Ergebnis zuerst nicht frei geben, und tat dies dann aber gegen meinen eigenen Willen doch, nachdem Martin Leitner, damaliger  Dekan der TU München, sagte, dieses Buch muß rauskommen. Es kam, und war 20 Jahre im Langen-Müller-Herbig Verlag/bei Nymphenburger, und jetzt wird es bei ARTplayme erscheinen unsrem eigenen Verlag - verrückte Geschichte. Danke ♡ Sissi KLauser. Und ich schreibe an der Fortsetzung des TRAUMWANDERER, die sogar einen Rückblick beinhaltet - SO WAR ES WIRKLICH(frei nach Evi Michl) - Nein - ich beschreibe mein erotisches Leben recht freizügig, mein Weib meint es sei skandalös - und dann Corona der Wahnsinn - und zu guter letzt unser wundervoller Ehe Traum, meines Weibes Cora, geborene Riehl, mit mir "The Sound of Thunder Willy Michl" ihrem Liebsten. 3 Teile, bei mir is' scho' lang alles Drei. Und darüber schreib ich auch.

Weiter im Text: Das ganze Jahr 2022 versuchte ich mein fertiges MÄRCHENBUCH - DIE REGENBOGENSCHEIBE  zu produzieren, und mußte lernen, daß die Buchbranche noch schlimmer ist als die Musikbranche, und es gibt da keine INDIES. Jedoch eins ist klar, alle meine Bücher, und davon hab ich mehr als Zehn parat und einige sogar am Start, werden in unserem eigenen Verlag heraus kommen. Ich bin HARDCORE INDIE und werd's bleiben, auch als Literat und Autor. Der Titel meiner 2.Autobiographie ist ROTER WEG - 100 Seiten existieren bereits. Alles wird bei ARTplayme LLC/Wyoming erscheinen.

Beim alten TRAUMWANDERER©2000 hab ich schon 2/3 restauriert. Bin ich fertig, stell ich's für 9.90 € bei KDP in's Netz, und laß ein paar Paperbacks drucken(ca 10.000) für unsere Bestellseite. Denn wir verschicken auf Rechnung, und nicht für Vorkasse. Unsere Fans haben alle seit eh und je zu 100% bezahlt.

Was anderes aber jetzt, mit dem Märchenbuch, das wird richtg altväterlich produziert, ich geh zum Buchbinder, dann zum Drucker, und dann mach ich mt Raoul(mein Graphiker) den satz und Lay Outs, ich hab mir Gedanken gemacht und geh das nach dem Jahreswechsel an. Es wird ein Erfolg !!! ich brauch aber noch 9 PAINTINGS , die mach ich bis anfang April.

ÜbrIgens werd ich in den kommenden Monaten ein Wohnzimmerkonzert im WIGWAM dreh'n, neue und alte Songs, und als Doppel-DVD bringen(Vol.I bis III in den kommendenn Monaten), das geht schnell. Vielleicht kommt's schon an Ostern. STEINZEITMANN CANOÉE free solo wird dann das nächste. Versuch ma's mal wieder bis zum Geburtstag.

Nach meinem Nervous Break Down om November/Dezember brauch ich noch a bissl mich zu erholen, mein Gewicht zu reduzieren, und dann geht die Sause ab, wie ich zuversichtlich hoffen darf.

OK soviel dazu, jeden Tag spiel ich Guitar, und zwar RICHTIG ÜBEN !!! nicht nur Zupfelage und da a bissl Möchtegern Sprechgesang, néeee, da wrd MUSIKKE `jemacht und jesungen watt datt Zeuch hält, und erarbeite mir meine eigenen Songs die ich schon vergessen hab (DIE ANTWORT & OIS IS BLUES) was juckt mich da noch "Blues goes to Mountain", wo ein ehemaliger Freund Tantiemen abkassiert, die ihm nicht zu stehn, da die meisten Songtexte von mir sind. Und ein paar geile Welthits wie Space Oddity oder Pretty Woman, und andere Sachen auch deutsche Coverversionen wie Hotel California oder Big Blue von Gordon Lightfoot.

Mein Konzert am 25.12.2022 im Münchner Lustspielhaus war nicht umsonst eine außergewöhnliche Sternstunde. Das hamma grad noch hingekriegt ! Professor Dr.Lewalter in der Isarklinik, Professor Dr.Silber i.d.Innenstadt, Dr.Vollmer Grünwald, Frau Dr.Romy Schuhmann Münchner Freiheit, meine Ärzte Dr.Jürgen Treusch und Dr.Robert Schroedter, sowie Dr.Wuttge(Röntgenologe), und mein treuer Oberpfälzer Freund HNO Dr.Franz Brügel und andere, sie haben alles getan um dem Isarindianer die Leistungsfähigkeit als Musikmann zu erhalten. DANKE  !!! und DANKE auch meinem Anwalt RA Christoph Weber(ehem.Kanzlei Weiermann) und meinem Engel haften Steuerberater Guido Rohrer, was für edle Yediritter !!!

Ja, und dann, da ist Krieg in Ukraine und Mali, Syrien, Jemen, und so weiter, aber auch Mord wie Totschlag an indigenen Menschen welt weit, wegen Bodenschätzen, Holz und Wasser, etc., ich sag's grad raus, ich kann Putin's Fresse und die Visagen einiger anderer Kriegsherren nicht mehr seh'n. Und deswegen werd ich wohl Dylans song "Masters of War" auch noch covern, damit alle versteh'n und bedenken was Sache ist.

Mein Freund und Gefährte Hans Rehm, der zugleich mein Mentor gewesen war, sagte immer: Es ist für Jungs wie Dich & mich nicht leicht, zwischen den Welten hin und her zu beamen. Stimmt denk ich mir, und von Tag zu Tag fällt's mir schwer, und ich weiß es muß doch sein. Sonst überlebst du in diesem System des 3.Jahrausends in dieser Gesellschaft definitiv nicht. 

Ja, unbedingt das Telefonat vorher, mit der Service Beraterin bei Pay Center war wirklich kaum erträglich, jedoch eins hat es für sich, wär's nicht gewesen, so gäb's wohl auch dies'n BLOG Artikel nicht, und der ist ja von besonderer Bedeutung, wie ich meine.

Also GUT'N RUTSCH & A GUTES NEUES JAHR !!! Euch allen Ihr geliebten Yediritter & Yedi:innen. LILA WAHSDÉE !!!

Nicht zu vergess'n Liebe Grüße an Jaromir Konjetzny, und insbesondere meinen Bruder Till und all die Seinen. Natürlich an die Oberpfalz und meine Partner in Bayern und ganz Europa. Ja, wir haben sehr gute Freunde, und unser geliebtes YEDITITTER:INEN PUBLIKUM

Ach ja wie sagte Cora meine Schöne, meine Herrin und Inhaberin ...DUADT'S MA'N NÉED ÄRGERN !!! gey.