THE BEST OF  WILLY MICHL Bluesinfusion Vol.1 & Vol.2 Original-Hits                          Ois is Blues   Die Antwort Rythm&Blues LIVE

BLUESINFUSION VOLUME 1 


BLUESINFUSION VOLUME 2

dam. WAPPEN KÖNIGREICH BAYERN
dam. WAPPEN KÖNIGREICH BAYERN
DIE BAYERISCHE KÖNIGS-KRONE
DIE BAYERISCHE KÖNIGS-KRONE
LUDWIG II. KÖNIG VON BAYERN
LUDWIG II. KÖNIG VON BAYERN
WILLY'S AUTOBIOGRAPHIE
WILLY'S AUTOBIOGRAPHIE

Höllentorkopf / Zugspitze

Bluessinger WILLY MICHL

Royal Bavarian Dixiland Blues & Jazz Band 1967

 

...mit Verlaub - VOM FRIEDEN ZU REDEN & FÜR DAS LEBEN ZU SEIN

...wer einst geglaubt hat, der russische Staatschef Putin wäre ein Garant für den Frieden in Europa & der Welt muß sich sagen lassen, diese Vermutung war ein kapitaler Irrtum. Dem sich zig Millionen Menschen und auch namhafte Politiker hingegeben haben. Ja, der Wunsch war Vater der Gedanken, und es nutzt gar nix, wenn dann ein ehem. Aussenminister und heutiger Bundespräsident sagt, er habe sich geirrt, und einen internationalen Prozess gegen Putin verlangt. Wer soll diesen mörderischen Billionär verhaften und vor Gericht stellen, ihn der Gerechtigkeit zuführen, wenn nicht das russische Volk oder sein eigener KGB daselbst. Und es stellt sich die Frage - ist das zu erwarten !?  Ich fürchte - NEIN !!! 

Aber da werden auf sozialen Netzwerken des Westens schon zahllose Rufe laut nach Todesstrafe und anderen martialischen Bestrafungen für den mörderischen Kriegsherrn. Und in deutschen Talkshows hagelt es die Meinungen namhafter Politiker, wie Herr Hofreiter(Grüne) der gesagt haben soll: "Schwere Waffen und Scharfschützengewehre" in die Ukraine, damit man russische Panzerfahrer ausschalten könne. Was für ein Wahnsinn eines Politikers einer Partei die sich einst aus der Friedensbewegung heraus bildete. Aber Hofreiter ist nicht der einzige, auch Fritz Merz einstiger Blackrock Manager und vor allem Röttgen(beide CSU) sind Kriegs lüstern, wollen dem Spuck ein schnelles militärisches Ende machen, scheint's. Und auf den Sofas der Republik sitzen zig Millionen Pseudo-Verteidigungsminister und Kanzlerkandidaten, Möchtegern Stabsgeneräle und Brigadeführer die genau wissen wie man Kriege gewinnt. Was für ein Wahnsinn, der da aufeinmal über die Menschen kommt. 

In Berlin gibt's gar Pro-Russische Demos, die den Ukraine Krieg rechtfertigen. Das ist doch das Letzte !!! und jeden Tag neue Horror Meldungen aus dem Kriegsgebiet. Massaker, Angriffe auf Wohnhäuser, das wollt man nie wahr haben, man konnte das nicht begreifen, man glaubte es sei nicht wahr, nun muß man's begreifen und es mit anseh'n, es ist so gekommen. Wie man's im TV gesehen hat. Ein Verbrechen am anderen, seit der Krieg begann. Von Putin und seiner Entourage entfacht. Wer sind diese Personen, die um Putin herum und hinter ihm steh'n, ist das eine unsichtbare Mafia, eine Verbrecher Vereinigung denen jedes Mittel recht wäre an die Weltherrschaft und die Ultra letzte Macht zu gelangen !? Aber alle Überlegungen, hier etwas zu verhindern, militärisch einzugreifen erledigen sich mit dem alleinigen Gedanke, Russland ist eine militärische Supermacht, und vor allem Atom Macht !!! Denke ich dann an Hofreiter, aber auch an Frau Baerbock die zu Anfang in einem TV Interview vor internationaler Journaille frei weg sagte ..."wir werden die Wirtschaft Russlands vernichten" - was von den Medien wohlweislich herunter gespielt wurde, dann wead mia néd guad. Wladimir Putin hat darauf schon reflektiert, er weiß was gesagt wurde, alles, er hat das in einem TV Spot erwähnt, und so wie der Mann gestrickt ist wird er  an Deutschland beizeiten, wenn er's denn kann, ein Exempel statuieren. Das ist so klar wie Hechtsuppe. Und deshalb darf es dazu nicht kommen, daß Russland in diesem Konflikt siegt.  Jedoch wie erreicht man das !? Das ist ja die Frage. Sind Sanktionen und Waffenlieferungen ausreichend. Oder haben die Couch-Potatoes recht, daß man diesen Machthaber mit militärischer Gewalt von seinem bösen Thron stoßen müsste. Wenn das denn ginge. Doch das geht eben nicht, solange die Russen, will heißen der Großteil des russischen Volkes hinter diesem Manne steht. Also ein dritter Einmarsch vom Range Napoleons oder Hitlers ist nicht denkbar, und auch sinnlos.

 

Ich sag's grad raus, solange dieser Krieg tobt, kann ich mir nur schwer vorstellen als Musikmann vor ein Publikum zu geh'n und wieder mal - GIVE PEACE A CHANCE - zu singen, auch ich bin mittlerweile zu einer divergierenden Meinung und Ansicht gekommen - "Ja man muß der Ukraine Waffen geben, und man muß sie umfassend unterstützen, und man muß so vorgeh'n, daß der Russe nicht siegt und nicht sagen kann, man habe seine Armee militärisch angegriffen". Und man ist wie einst in den 70ern wieder in der Situation, daß man sich täglich Gedanken macht, ob es etwa dann doch noch zu einem Atomkrieg kommen könnte.  Und wieder sagt der Vater aller Gedanken - NEIN DAS WIRD SCHON NICHT SO SEIN !!!  In den Militärstrategischen Zentralen im Pentagon, aber auch im Kreml, und wo immer, da werden die Szenarien schon jetzt durch gespielt. Kann man zurecht vermuten. 

Da kann ich nur hoffen, ja, da können die Menschen alle nur hoffen, Russland möge mit dem territorialen Gewinn des Donbas und der Krim zufrieden sein, und nicht sich auf den Weg machen "Europa ein zu nehmen". Die Kriegserklärung Putins ist ernst zu nehmen "der kennt koan Râdé" wie man in Bayern sagt. 

Ja, klar, militärisch eingreifen, und Russlands Armee in der Ukraine angreifen würde WELTKRIEG bedeuten. Aber macht das dem Russe Putin noch was aus, ist das etwa sogar in seinem Plan, er sitzt im sicheren Bunker, hat seine Ärzte und seine Gesellschaft, Berater, Frauen, Köche, und so weiter, er hat alles was er sich wünschen kann, da in seinem Bunkerloch, wie Steinmeier sagte, und keiner weiß wo das ist, er kann die DOOMS DAY MACHINE  ohne persönliche Folgen in die Wege leiten, das würde für ihn nicht mehr viel ändern. Ausser, daß er dann Milliarden von Menschenleben auf dem Gewissen hätte. Wie weit ist es um diesen Mann bestellt. Es heißt, niemand könne mehr mit ihm reden. Machte ihm das was aus, keiner weiß es.

Also alles was wir in den Medien lesen, ist vor letzte oder vor vor letzte Instanz. Das eigentliche Problem begänne wenn die erste H-Bombe detoniert, wo auch immer. Und dann wird man seh'n wer das überlebt. 

Leute, wer den Film THE DAY AFTER geseh'n hat bekommt einen Eindruck, aber was dann wirklich geschieht kann man sich nur vorstellen, aber jede Vorstellung ist dann nur ein windiger Schatten dessen was in Wirklichkeit an echtem Grauen wahr würde, und dagegen sind auch die Massaker und Angriffe auf Wohngebiete in der Ukraine durch die russische Armee dann nur  noch Scharmützel. 

Ja, man hat geglaubt, die Atombunker, die sich einige Wohlhabende und Vorsichtige in ihre Gärten haben bauen lassen, wären und sind obsolet. Dem ist nicht so ! Es stellt sich nur die Frage, wer will denn in so einem Bunker überleben in einer von H-Bomben zerstörten Welt. 

Red `ma was anderes !!! Bald ist Ostern, der Papst wird über den Petersplatz schreiten und die Heilige Messe halten, es werden endlich wieder viele Gläubige da sein, sie werden beten für den FRIEDEN. Aber wird das Putin berühren. Ich glaube nicht ! Und ich frage - GIBT ES GOTT - die Antwort erspar ich euch. Ich weiß es gibt den Großen Geist - GROSSES GEHEIMNIS - Wakan Tanka heißt das bei den Dakota.

Und ich hoffe, dieses möge einen Nuklearen Krieg nicht zulassen. Das hoffe ich und dafür bete ich. Und ich bitte die Geister uns zu hören, denn wir wollen leben und IN FRIEDEN STERBEN. Im Kreislauf eines Lebens das sich gelohnt hat. In Schönheit wandern wir dahin ! ein alter indigener Weisheit's Spruch.

Und  "Wir dürfen uns nicht gegenseitig verletzen, wir müssen uns lieben, respektieren und ehren"!!  Sagt es allen, denn sonst wissen sie es nicht und wenn sie es nicht wissen dann können sie es auch nicht tun. 

Bis zum nächsten Mal,

 

Euer SoTh